Sie sind hier: Politik und Verwaltung | Verwaltung | Der Verwaltungsvorstand | Michael Eyer

Telefon: 02266 96-0

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr und
Mo. 14.00-18.00 Uhr

Beigeordneter

Michael Eyer

Michael Eyer ist Beigeordneter und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters. Daneben ist er Leiter Personal und Organisation; IT-Steuerung und Mitglied des Verwaltungsvorstands.

Seit dem 1. Januar 2019 ist Michael Eyer Mitglied des Verwaltungsvorstands. Ihm wurden nach § 73 Abs. 1 GO NRW folgende Geschäftsbereiche übertragen:

  • Personal und Organisation; IT-Steuerung (in Personalunion)
  • Recht, Versicherungen und Zentrale Dienste
  • Familie und Soziales, Jugend
  • Feuerschutz, Friedhofs- und Personenstandswesen, Flüchtlingsunterkünfte

Qualifikation

  • Hochschule für Verwaltung und Recht Berlin – Europäisches Verwaltungsmanagement, Master of Arts (M.A.)
  • Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (jetzt: Hochschule des Bundes), Mannheim – Verwaltungswissenschaft, Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Michael Eyer persönlich

Als Vater von drei Kindern versuche ich, meine knapp bemessene Freizeit mit der Familie zu verbringen. Ich begleite gerne meinen Sohn zu dessen Fußballspielen, war - bedingt durch meine Töchter – mehrere Jahre Tanzgruppenleiter sowie Vorstandsmitglied einer Karnevalsgesellschaft, bin seit vielen Jahren in der Klassen- und Schulpflegschaft engagiert und bringe mich auch bei Bedarf in meiner Kirchengemeinde ein. Mit meiner Frau teile ich die Freude am Tanzen in einer Tanzsportabteilung. Guter Vorsatz für 2019: Ablegen des Tanzsportabzeichens;) Hoch im Kurs stehen auch gemütliche Grillabende mit Freunden oder Nachbarn in der wärmeren Jahreszeit. Ich liebe Städtetripps und Urlaubsorte im Süden von Europa, vorzugsweise in den Gegenden, die auch archäologisch interessante Ausgrabungsstätten zu bieten haben.

Lindlar – traditionell jung. Besser lässt sich diese Gemeinde nicht beschreiben. An Lindlar mag ich die landschaftlich reizvolle Lage und die vielfältigen Möglichkeiten, die diese Gemeinde im Herzen des Bergischen Landes so attraktiv und l(i)ebenswert machen: Das weitgefächertes Portfolio sowohl auf sportlichem Gebiet wie auch die kulturellen und gesellschaftlichen Angebote, die nicht zuletzt der Verdienst der in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger sind. Sie alle tragen dazu bei, aus Lindlar einen besonderen Hotspot zu machen, der Besucher aus nah und fern immer wieder gerne anzieht. Es freut mich zu sehen, dass aus Besuchern häufig Neubürger werden, die dauerhaft die Vorzüge einer Verbindung von Wohnen und Arbeiten genießen möchten. Zahlreiche in Lindlar mittelständische – auch international – tätige Unternehmen bieten hierfür beste Möglichkeiten.

Kontakt

Michael Eyer

Michael Eyer

Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter, Leiter Personal und Organisation; IT-Steuerung
02266-96-408
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266-96-410

Gemeinde Lindlar | Der Bürgermeister

Borromäusstraße 1 | 51789 Lindlar

Tel.: 02266 960 | Fax: 02266 8867

E-Mail: info@lindlar.de