Beigeordneter

Michael Eyer

Michael Eyer ist Beigeordneter und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters. Daneben ist er Leiter des Fachbereiches Personal, Organisation und Informationstechnik und Mitglied des Verwaltungsvorstands.

Seit dem 1. Januar 2019 ist Michael Eyer Mitglied des Verwaltungsvorstands. Ihm wurden nach § 73 Abs. 1 GO NRW folgende Geschäftsbereiche übertragen:

  • Personal, Organisation und Informationstechnik (in Personalunion)
  • Recht, Versicherungen und Zentrale Dienste
  • Familie und Soziales, Jugend
  • Feuerschutz, Friedhofs- und Personenstandswesen, Flüchtlingsunterkünfte
Qualifikation
  • Hochschule für Verwaltung und Recht Berlin – Europäisches Verwaltungsmanagement, Master of Arts (M.A.)
  • Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung (jetzt: Hochschule des Bundes), Mannheim – Verwaltungswissenschaft, Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Michael Eyer persönlich

Als Vater von drei Kindern versuche ich, meine knapp bemessene Freizeit mit der Familie zu verbringen. Ich begleite gerne meinen Sohn zu dessen Fußballspielen, war - bedingt durch meine Töchter – mehrere Jahre Tanzgruppenleiter sowie Vorstandsmitglied einer Karnevalsgesellschaft, war viele Jahre in der Klassen- und Schulpflegschaft engagiert und bringe mich auch bei Bedarf in meiner Kirchengemeinde ein.

Lindlar – traditionell jung. Besser lässt sich diese Gemeinde nicht beschreiben. An Lindlar mag ich die landschaftlich reizvolle Lage und die vielfältigen Möglichkeiten, die diese Gemeinde im Herzen des Bergischen Landes so attraktiv und l(i)ebenswert machen: Das weitgefächertes Portfolio sowohl auf sportlichem Gebiet wie auch die kulturellen und gesellschaftlichen Angebote, die nicht zuletzt der Verdienst der in zahlreichen Vereinen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger sind. Sie alle tragen dazu bei, aus Lindlar einen besonderen Hotspot zu machen, der Besucher aus nah und fern immer wieder gerne anzieht. Es freut mich zu sehen, dass aus Besuchern häufig Neubürger werden, die dauerhaft die Vorzüge einer Verbindung von Wohnen und Arbeiten genießen möchten. Zahlreiche in Lindlar mittelständische – auch international – tätige Unternehmen bieten hierfür beste Möglichkeiten.

Ansprechpartner
Michael Eyer

Michael Eyer

Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter, Fachbereichsleiter Personal, Organisation und Informationstechnik
02266 96-408
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266-96-410