Der Bürgermeister

Bürgermeister Dr. Georg Ludwig.

Dr. Georg Ludwig (*1967 in Neunkirchen/Saar) ist verheiratet, die Familie lebt seit 2001 in Lindlar und hat zwei Kinder.

Der promovierte Politikwissenschaftler ist seit  1. Juni 2012 Bürgermeister der Gemeinde Lindlar. Am 22. April 2012 ist er mit 56,7 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen in sein Amt gewählt worden.

Seine wichtigsten persönlichen Grundprinzipien für die Amtsführung sind Einsatz, Bürgernähe und Offenheit.

Aufgaben und Stellung des Bürgermeisters
  • Gemeinsam mit der Kämmerin und dem Beigeordneten bildet der Bürgermeister den Verwaltungsvorstand der Gemeinde und ist dessen Vorsitzender.
Dr. Georg Ludwig persönlich

Wenn es mir die Zeit erlaubt, fahre ich in meiner Freizeit gerne Rennrad oder laufe – in unserer Gemeinde laden viele schöne Strecken dazu ein. Bewegung ist für mich ein guter Ausgleich zum vollen Terminkalender.

Ein perfekter Sonntag besteht für mich darin, möglichst viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen, bei schönem Wetter am besten im Freien. Es wird auch gerne mit Freunden gegrillt. Häufig bin ich sonntags im Dienst, und dann freue ich mich über viele Begegnungen mit Menschen aus der Gemeinde.

Der Bürgermeister
Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266 96-410
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266 96-410