Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) erhält Auszeichnung vom Landschaftsverband Rheinland (LVR).

Im Juni 2014 wurden wir für unser Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) prämiert und erhielten eine Auszeichnung vom Landschaftsverband Rheinland (LVR). Im Lindlarer Rathaus übergab Christoph Beyer, Abteilungsleiter Seminare, Öffentlichkeitsarbeit, Forschungsvorhaben des LVR-Integrationsamtes, die Prämie im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung an Oliver Flohr, Allgemeiner Leiter des Bürgermeisters und Fachleiter  Personal und Organisation der Gemeinde Lindlar. Beyer lobte dabei die vorbildliche Umsetzung: „Die Gemeinde Lindlar hat nicht nur sehr erfolgreich das Betriebliche Eingliederungsmanagement in der Verwaltung eingeführt, sondern zielt mit einem umfassenden Gesundheitskonzept auf gesunde und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wie man am Beispiel der Gemeinde Lindlar sehen kann, zahlen sich diese Maßnahmen zum Schutz, zur Erhaltung und zur Wiederherstellung der Gesundheit auf Dauer für beide Seiten aus!“

Gemeinde Lindlar erhält Auszeichnung für BEM
Stolze Mitarbeiter bei der Prämienübergabe durch den LVR
Erfolgreiches Gesundheitskonzept

Wir sind stolz auf die Auszeichnungen, denn sie zeigen, dass wir schon vieles geschafft haben. Sie sind eine Anerkennung für unsere Arbeit und motivieren uns, das Gesundheitskonzept weiterhin auszubauen. Motivierend ist auch, dass die Erfolge unserer Maßnahmen messbar sind. Ausruhen werden wir uns darauf nicht. Wir haben noch viele gesunde Ideen für unsere Mitarbeiter!“ so Oliver Flohr, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und Leiter Personal und Organisation; IT-Steuerung.