Corporate Health Award

Auszeichnung mit dem Prädikatssiegel "Corporate Health Award".

Im Januar 2015 wurden wir mit dem Prädikatssiegel „Corporate Health Award“ ausgezeichnet. Der Corporate Health Award steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, und wird jährlich vom Handelsblatt, TÜV SÜD und EuPD Research Sustainable Management an Unternehmen vergeben, die sich nachweislich überdurchschnittlich für die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter engagieren. Im Ergebnis des Audits heißt es: „Die Gemeinde Lindlar konnte nachweisen, dass sie sich in vorbildlicher Weise für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der eigenen Mitarbeiter engagiert und eine vorausschauende, nachhaltige Personalstrategie verfolgt.“

Erfolgreiches Gesundheitskonzept

Wir sind stolz auf die Auszeichnungen, denn sie zeigen, dass wir schon vieles geschafft haben. Sie sind eine Anerkennung für unsere Arbeit und motivieren uns, das Gesundheitskonzept weiterhin auszubauen. Motivierend ist auch, dass die Erfolge unserer Maßnahmen messbar sind. Ausruhen werden wir uns darauf nicht. Wir haben noch viele gesunde Ideen für unsere Mitarbeiter!“ so Oliver Flohr, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und Leiter Personal und Organisation; IT-Steuerung.