Allgemeine Informationen

Das Projekt zum Breitbandausbau im Rahmen der Breitbandoffensive von Bund und Land ist in der Gemeinde Lindlar im Jahr 2021 abgeschlossen worden.
Zuletzt wurden 2022 noch die Ortschaften Buchholz und Waldheim mit Hilfe von Fördermitteln des Bundes und des Landes an das schnelle Internet angeschlossen.

Seit 2023 gibt es weitere Ausbauaktivitäten: Die „Unsere Grüne Glasfaser“ (UGG GmbH) den flächendeckenden Glasfaserausbau in den Kommunen der oberbergischen Kreismitte übernommen.

In Lindlar, Marienheide und Lindlar wird in den kommenden zwei Jahren wird eine flächendeckende Vollversorgung mit Glasfaseranschlüssen in deren Gemeindegrenzen angestrebt.

Hier finden Sie weiterführende Informationen (PDF-Dateien) sowie eine Aufzeichnung der Informationsveranstaltung der UGG GmbH am 29.03.2023 in Lindlar

Aufzeichnung zur Informationsveranstaltung in Lindlar – 29.03.2023

Karte der Ausbaugebiete in Lindlar

Die Ausbaugebiete sind in hellroter Farbe markiert.

Download der Karte im PDF-Format

Gefördert durch: