Aktuelles aus der Gemeinde

Vernissage des 10er Kunstprojektes – Gymnasium Lindlar

Joseph Beuys hat einmal gesagt, dass jeder Mensch kreativ ist und ein Künstler sein kann, wenn er die ständige Konfrontation mit dem eigenen Ich riskiert. Unter diesem Motto bieten wir Schülern und Schülerinnen der Stufe 10 jedes Jahr die Möglichkeit in einem dreitätigen Projekt sich malerisch mit einem frei gewählten Thema auseinanderzusetzen. Die Schüler werden dabei individuell beraten und unterstützt, damit sie Hürden und Probleme des malerischen Prozesses kennen und überwinden lernen. Bedingt durch die offene Aufgabenstellung kommt so ein bunter Strauß an Gemälden zustande, die von gegenständlich bis abstrakt reichen. Da die Präsentation und der Verkauf des Entstandenen ein wichtiger Teil der künstlerischen Arbeit darstellt, werden die Ergebnisse der Projekttage jedes Jahr im Foyer des Kulturzentrums ausgestellt und der Erlös dient der Finanzierung der Projekttage im nächsten Jahr.

Pressekontakt
Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266 96-410
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266 96-410