Aktuelles aus der Gemeinde

Gemeindebrücke in Lindlar-Oberbrochhagen bis auf Weiteres für LKW gesperrt

Die Gemeindebrücke in Oberbrochhagen über die Lindlarer Sülze wurde anlässlich der Starkregenereignisse am 14. Juli 2021 und dem damit verbundenen Hochwasser beschädigt. Insbesondere der Brückenmittelpfeiler und dessen Fundament haben Schaden genommen und müssen repariert werden.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Brücke für den Lkw-Verkehr bis auf Weiteres gesperrt. Fahrzeuge bis max. 2,5 Tonnen Gesamtgewicht dürfen die Brücke derzeit noch passieren.

Die Gemeindeverwaltung bemüht sich derzeit mit Hochdruck um die Durchführung der notwendigen Reparaturmaßnahmen. Es muss insbesondere eine Fachfirma gefunden und beauftragt werden die in der Lage ist, solche Reparaturarbeiten kurzfristig auszuführen. Die besondere Herausforderung bei dieser Maßnahme besteht darin, dass die Arbeiten unter der Brücke und bei entsprechender Wasserführung der Lindlarer Sülze durchgeführt werden müssen.

Pressekontakt
Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266 96-410
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266 96-410