Aktuelles aus der Gemeinde

Fair-Trade-Kommune

Logo Lindlar traditionell jung

Seit Mai 2016 darf sich Lindlar „Fair Trade Gemeinde“ nennen.

2018 und 2020 wurde die Re-Zertifizierung wiederum erreicht, und auch in diesem Jahr sind die Voraussetzungen erneut erfüllt worden.

Im Rahmen der „Fairen Woche“ vom 16.-30.09.2022 ist die Zertifizierungsurkunde in der Buchhandlung „Tim und Jan“ ausgestellt worden. Mitglieder der Steuerungsgruppe „Fair Trade“ und Vertreter der Verwaltung freuen sich über die verliehene Urkunde und begrüßen die Initiative der Lindlarer Einzelhändler und Gastronomiebetriebe, der Schulen und Kindergärten, weiterhin eine breite Palette fairer Produkte anzubieten und damit einen wertvollen Beitrag zum Gedanken des fairen Handels zu leisten.

(Foto: Gemeinde Lindlar)

 

Pressekontakt
Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266 96-410
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266 96-410