Aktuelles aus der Gemeinde

Einzelhandelskonzept der Gemeinde Lindlar

Die Verwaltung wurde beauftragt, ein Einzelhandelskonzept für die Gemeinde Lindlar erarbeiten zu lassen. Hierzu wurde von der Gemeinde Lindlar im August 2019 der Auftrag an die Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH vergeben. Im November 2019 wurde durch das genannte Planungsbüro eine vollständige Erfassung der im Gemeindegebiet vorhanden Einzelhandelsbetriebe durchgeführt. Daraufhin wurde ein umfassendes Einzelhandelskonzept erarbeitet zur Entwicklung und Steuerung des Einzelhandels im Gemeindegebiet.

Der Entwurf des Einzelhandelskonzeptes mit der Planzeichnung des zentralen Versorgungsbereiches Lindlar ist als Anlage beigefügt.

-------------------------------------

Auskünfte  und  Erläuterungen erhalten Sie  bei  Frau Schibrowski Tel. 0226/96330, E-Mail: sabine.schibrowski@lindlar.de

Stellungnahmen können vorgebracht werden, z.B. schriftlich, zur Niederschrift oder per E-Mail bis einschließlich 25.04.2021.

Eine persönliche Einsichtnahme ist in Ausnahmefällen während der Dienststunden von

Mo.:                   8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Di. bis Fr.:          8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

im Rathaus der Gemeinde Lindlar, Borromäusstraße 1, II. Stock, bei Frau Schibrowski, Zimmer 216 möglich.  Eine persönliche Einsichtnahme ist dabei nur nach vorheriger Terminvereinbarung und bei gleichzeitiger Anwesenheit von maximal zwei Personen möglich. Wir bitten bei Zutritt des Rathauses einen Mund-Nasen-schutz zu tragen. Eine Befreiung davon kann nur auf Basis eines qualifizierten ärztlichen Attests erfolgen.

 

 

Pressekontakt
Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266 96-410
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266 96-410