Sie sind hier: Politik und Verwaltung | Der Bürgermeister

Telefon: 02266 96-0

Mo.-Fr. 8.30-12.00 Uhr und
Mo. 14.00-18.00 Uhr

Der Bürgermeister

Bürgermeister Dr. Georg Ludwig.

Dr. Georg Ludwig (*1967 in Neunkirchen/Saar) ist verheiratet, die Familie lebt seit 2001 in Lindlar und hat zwei Kinder im schulpflichtigen Alter.

Der promovierte Politikwissenschaftler ist seit  1. Juni 2012 Bürgermeister der Gemeinde Lindlar. Am 22. April 2012 ist er mit 56,7 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen in sein Amt gewählt worden.

Seine wichtigsten persönlichen Grundprinzipien für die Amtsführung sind Einsatz, Bürgernähe und Offenheit.

Aufgaben und Stellung des Bürgermeisters

Dr. Georg Ludwig persönlich

Wenn es mir die Zeit erlaubt, fahre ich in meiner Freizeit gerne Rennrad oder laufe – in unserer Gemeinde laden viele schöne Strecken dazu ein. Bewegung ist für mich ein guter Ausgleich zum vollen Terminkalender.

Ein perfekter Sonntag besteht für mich darin, möglichst viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen, bei schönem Wetter am besten im Freien. Es wird auch gerne mit Freunden gegrillt. Häufig bin ich sonntags im Dienst, und dann freue ich mich über viele Begegnungen mit Menschen aus der Gemeinde.

Der Bürgermeister

Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266-96-410
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266-96-410

Gemeinde Lindlar | Der Bürgermeister

Borromäusstraße 1 | 51789 Lindlar

Tel.: 02266 960 | Fax: 02266 8867

E-Mail: info@lindlar.de