Aktuelles aus der Gemeinde

Finanzierung der Pflege - wer zahlt was?

Die Gemeinde Lindlar, FB Soziales, Familie, Jugend und Senioren, lädt im Rahmen der Seniorenarbeit zu einem Informationsabend mit Harald Klotz, stellv. Amtsleitung im Amt für Soziale Angelegenheiten und Abteilungsleitung „Hilfen für Pflegebedürftige, Aufgaben nach dem Alten- und Pflegegesetz“ des Oberbergischen Kreises, ein.

Am Montag, den 26. Februar 2024 von 18.00 Uhr20.00 Uhr findet die Veranstaltung:

Finanzierung der Pflege – wer zahlt was? 

im Sitzungssaal “Altes Wasserwerk” der Gemeinde Lindlar, Borromäusstr. 1, 51789 Lindlar, statt.

Herr Klotz informiert zu den verschiedenen Möglichkeiten zur Finanzierung der Pflege zuhause und im stationären Bereich und stellt sich Ihren Fragen, wie z. B. „Muss ich mein Haus verkaufen? Müssen die Kinder zahlen?“ 

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich und ab sofort möglich.

Für Rückfragen und die Anmeldung wenden Sie sich gerne an:

Andrea Beckmann-Hinrichs
Telefon: +49 2266 96221
E-Mail: andrea.beckmann-hinrichs@lindlar.de

Pressekontakt
Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266 96-410
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266 96-410